tv 1861 amberg e.v.

Jugend I mit souveränem Saisonstart – Aus für die Jugend II im Bezirkspokal – Auswärtspleite für die Herren II in Pressath – Jan und Rainer bei den Herren-Bezirksmeisterschaften

Luis, Adrian und Max (v. l. n. r.)

In der vergangenen Woche waren wieder 3 Teams der Tischtennis-Sparte im Pflichtspieleinsatz.

Einen gelungenen konzentrierten Start in die neue Bezirksliga-Saison zeigte die Jugend I in Steinberg. Erst als die Partie entschieden war, wurden die Zügel gelockert und die Gastgeber kamen zu vedienten, wenn auch etwas glücklichen Gegenzählern. Mit 7:3 siegten Adrian Wienzek, Luis Wilhelm und Max Brückner – das kann sich sehen lassen!

Trotz des 0:4-Pokal-Aus im Achtelfinale des Bezirkspokals der Bezirksklasse-Mannschaften zeigte unsere neu formierte Jugend II mit Noel Popel, Allan und David Kammermeier eine gute Leistung gegen die „übermächtigen“ Gegner vom SV Hahnbach II, die bereits auf Bayernebene Erfahrungen gesammelt haben oder wie Anna Pickel schon in der Erwachsenen-Liga mitspielen. Besonders David hatte Pech bei zwei in der Verlängerung verlorenen Sätzen. Anerkennung für diesen couragierten Auftritt!

Einen völlig „gebrauchten“ Abend erwischte leider unsere Herren II beim ersten Auswärtsspiel gegen den TSV Pressath 1927 II in der Bezirksklasse D. Nach 45-minütiger Anreise für ein „Kreisliga“-Spiel  unter der Woche (Frage nach der Sinnhaftigkeit der Ligen-Reform!) war die Partie leider schon nach 1 ½ Stunden mit 8:0 für die Gastgeber beendet. Nicht einmal der Ehrenpunkt sollte gelingen: Frank Rümpler verlor nach souveränem Beginn unglücklich 1:3 gegen Guido Nörtemann, den Ex-Spieler des TTC Luitpoldhütte, und Markus Schneider unterlag im Spitzeneinzel gegen Christian Panzer im Entscheidungssatz. Da auch Roman Pawlica und Rainer Vielberth erfolglos blieben, ging es mit einer in dieser Höhe nicht erwarteten Niederlage wieder auf die Heimreise. Die Chance für die Rehabilitation bietet sich aber gleich am nächsten Dienstag im ersten Heimspiel gegen den SV Hahnbach II!