tv 1861 amberg e.v.

Turner des TV Amberg erfolgreich gestartet

Der TV Amberg richtete nach zweijähriger Coronapause am Sonntag, den 22. Mai die Einzelmeisterschaften im Turnen Oberpfalz Nord aus. Aus der ehemals starken Beteiligung gingen nur noch zwei Vereine an den Start.

Der TSG Aktiv Ebnath trat mit sieben und der TV Amberg mit zehn Turnern an. Geturnt wurde an den vier Geräten, Boden-Sprung-Barren-Reck. Die Turner lieferten sich einen fairen und spannenden Wettkampf auf hohem Niveau. Die jugendlichen Turner beindruckten mit Handstandüberschlägen, Flick- Flacks und Kippen am Hochreck.

Auch die jüngsten Jahrgange 2014 und 2015 zeigten stolz ihr Können. Für alle war dies ein gelungener Start in die neue Wettkampfsaison.


Gewonnen haben:

Jahrgang 2015: Oskar Eiletz TV Amberg, Jahrgang 2014: Dominik Rex TV Amberg, Jahrgang 2013- 2012: Michael Hage TSG Aktiv Ebnath, älter 2012 Johannes Kellner TV Amberg